Nicht_kategorisiert

Oö: Fahrzeugbergung → Zweiter Einsatz für die FF Maria Neustift in einer Nacht

MARIA NEUSTIFT (OÖ): Noch ehe die Einsatzbereitschaft vom Gartenhüttenbrand in Großraming am 07.07.2017 wiederhergestellt werden konnte, wurde nur wenige Minuten nach der Rückkehr aus Großraming die Feuerwehr erneut alarmiert. Dabei handelte es sich dabei laut Alarmtext um einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach einem Fahrzeugüberschlag am Freithofberg.

Entsprechend hoch war auch die Anspannung bei der Anfahrt. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde folgende Lage festgestellt.
Ein Lenker verlor auf dem Güterweg Freidhofberg die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte rund 50m über eine äußerst steile Böschung. Er konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt keine Verletzungen. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde die Beleuchtung aufgebaut und eine Strategie zum bergen des Fahrzeuges entwickelt. Dieses wurde, nach entsprechender Räumung von einigen Weidezäunen, mit der Seilwinde unseres TLFs geborgen.
Um 00:30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Die FF Maria Neustift befand sich mit insgesamt 28 Mann im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert