Nicht_kategorisiert

Schweiz: Pkw rammt Stein und Baum und sitzt auf diesem in Schräglage auf

SOLOTHURN (SCHWEIZ): Ein Rentner hat in Solothurn die Kontrolle über sein Auto verloren und ist zuerst mit einem Stein und danach mit einem Baum kollidiert. Der Pkw saß dann in Schräglage darauf auf. Gemäß ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.

Kurz nach 13.30 Uhr des 8. September 2017 war ein 77-jähriger Autofahrer in Solothurn auf der Muttenstraße stadteinwärts unterwegs als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er fuhr über die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem großen Stein, welchen er über mehrere Meter vor sich
her schob. In der Folge durchbrach das Auto einen Gartenzaun und prallte unmittelbar vor einer Liegenschaft auf einen Baum, welcher das Fahrzeug zum Stillstand brachte.
Als der Lenker das Fahrzeug bereits verlassen hatte, brach im Motorenbereich ein Feuer aus, welches die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr Solothurn rasch löschen konnte. Der Rentner zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.
Gemäß derzeit vorliegenden Erkenntnissen dürfte ein medizinisches Problem zum Unfall geführt haben. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert