Nicht_kategorisiert

Deutschland: Windradflügel durchbohrt Lkw-Fahrerkabine

REGESBOSTEL (DEUTSCHLAND): Am frühen Donnerstagmorgen, 28. September 2017, kam es an der A 1 auf dem Autobahnrastplatz “Stellheide” in Richtung Bremen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 56-jährige Fahrer eine Sattelzuges aus dem Landkreis Osterholz-Scharmbeck fuhr gegen 5.50 Uhr auf den Rastplatz, um dort vermutlich seine Ruhezeit einzulegen.

Offensichtlich beabsichtigte er sein Fahrzeug auf der Parkfläche für Schwertransporte abzustellen. Dabei übersah der Fahrer einen dort abgestellten Transporter aus Nordrhein-Westfalen, der mit einem Flügel für eine Windkraftanlage beladen war. Beim Aufprall bohrte sich das Ende des Flügels durch die Fahrerkabine der Sattelzugmaschine. Der 56-Jährge erlitt schwerste Verletzungen und musste durch mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Harburg aus seinem Fahrerhaus befreit werden. Von der Staatsanwaltschaft in Stade wurde zusätzlich zu den polizeilichen Ermittlungen ein Unfallgutachter eingesetzt. Der Gesamtschaden kann nicht abschließend beziffert werden, es wird aber von mehreren hunderttausend Euro ausgegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert