Nicht_kategorisiert

Deutschland: Flammen aus Kamin eines Mehrfamilienhauses in Iserlohn

ISERLOHN (DEUTSCHLAND): Um 23:27 Uhr des 14. Februar 2018, wurde der Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Iserlohn ein Kaminbrand gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten bereits alle Bewohner das Mehrfamilienhaus verlassen.

Die Außenverkleidung des Kaminzuges hatte indes schon Feuer gefangen und brennende Teile der Kaminverkleidung fielen zur jeder Dachflächenseite hinunter. Um die drohende Brandausbreitung zu verhindern, sind zwei Trupps mit C-Rohr im Außenbereich vor gegangen. Neben tragbaren Leitern kam auch eine Drehleiter mit einem weiteren C-Rohr zum Einsatz.
Im weiteren Einsatzverlauf ist der Kaminzug gefegt worden und ein hinzu gerufener Bezirksschornsteinfeger nahm den Kamin in Augenschein. Die Berufsfeuerwehr Iserlohn bekam Unterstützung von der freiwilligen Feuerwehr der Löschgruppen Stübbeken und Letmathe. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle für ca. 90 Minuten vor Ort. Während dieser Zeit besetzten die Löschgruppen Bremke und Iserlohner Heide mit der Drehleiter aus Letmathe der freiwilligen Feuerwehr Iserlohn die Feuerwache an der Dortmunder Straße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert