Nicht_kategorisiert

Stmk: Kellerbrand in Trofaiach

TROFAIACH (STMK): Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Freitag, dem 19.06.2015, zu einem Kellerbrand im Gemeindegebiet von Trofaiach. Die Freiwillige Feuerwehr Trofaiach wurde um 15:57 Uhr zum Kellerbrand alarmiert und rückte unverzüglich zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte eine starke Verrauchung des Kellers festgestellt werden. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Trofaiach ging zur Brandbekämpfung im Keller vor, während die weiteren Einsatzkräfte der Feuerwehr die Belüftung des Objektes sicherstellten und Absicherungsmaßnahmen durchführten.

Durch das rasche Eintreffen und das entschlossene Vorgehen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.
Eingesetzt waren die Feuerwehr Trofaiach mit 19 Personen und 4 Fahrzeugen, der Notarzt Leoben mit einem Fahrzeug und drei Personen sowie die Polizei Trofaiach mit 3 Personen und einem Fahrzeug.

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert