Nicht_kategorisiert

Wien: Fahrzeug zwischen Betonleitwand und Sattelzug eingeklemmt

WIEN: Heute Vormittag, 4. Juli 2015, kam es auf der A 23 Fahrtrichtung Nord im Baustellenbereich Inzersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem Sattelzug kollidierte.

Dabei wurde der Pkw zwischen der Zugmaschine des Sattelzugs und einer Betonleitwand eingeklemmt. Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin des Pkw Wirbelsäulenverletzungen und wurde im schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Ankunft der Rettungskräfte wurde die Fahrertür e von der Berufsfeuerwehr mittels hydraulischen Rettungssatz entfernt und die verletzte Person in enger Zusammenarbeit mit der Berufsrettung Wien rasch und schonend aus dem Auto befreit. Nach der Erstversorgung durch die Notarztbesatzung des Rettungshubschraubers C9 wurde die Frau ins Kranken haus geflogen.

Weitere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die A 23 in Fahrtrichtung Nord gesperrt.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert