Nicht_kategorisiert

Nö: Brennende Strohpresse auf Feld in Ennsdorf

ENNSDORF (NÖ): Völlig augebrannt ist eine Strohpresse bei Feldarbeiten in Ennsdorf. Gegen 15:30 wurden am 5. Juli 2015 mehrere Feuerwehren zu einem Gewerbebrand nach Ennsdorf alarmiert.

Die ersteintreffende Feuerwehr Ennsdorf erkundete die Lage vor Ort und setzte eine Lagemeldung per Funk an die anrückenden Feuerwehren ab. Es handelte sich um keinen Gewerbebrand. Eine Arbeitsmaschine eines Landwirtes hatte bei den Arbeiten auf dem Feld Feuer gefangen und entzündete somit auch eine große Fläche des Feldes. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden mehrere Brandherde unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Nach rund zwei Stunden konnten alle Feuerwehren wieder einrücken. Die Feuerwehr Ennsdorf führte noch diverse Kontrollarbeiten durch.

Fotos: Hannes Draxler und privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert