Oö: Ferienpass-Aktion 2015 der Feuerwehren Rainbach und Höcking

RAINBACH (OÖ): Am Samstag, den 11. Juli 2015, fand bei strahlendem Sonnenschein der Kinder-Ferienpass der Feuerwehren Rainbach und Höcking statt. Über 40 wissenshungrige Kinder trafen sich um 9:00 Uhr im Feuerwehrhaus, wo sie Kommandant Josef Gattermann in Empfang nahm.

Danach erfolgte die Gruppenaufteilung für die verschiedenen Stationen: Bei der Feuerwehr Rainbach waren folgende drei Stationen untergebracht: die richtige Handhabung eines Feuerlöschers, die Vorführung des hydraulischen Rettungsgeräts und die Vorstellung des TLFA2000, bei dem die wasserführenden Armaturen gleich selbst ausprobiert werden konnten. Mit den Feuerwehrfahrzeugen wurde die Hin- und Rückfahrt nach Höcking organisiert, wo sich die beiden Stationen „Kübelspritzen“ und „Löschen von Fettbränden“ befanden.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Kinder mit den Feuerwehrfahrzeugen wieder nach Hause gebracht.

Freiw. Feuerwehr Rainbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.