Nicht_kategorisiert

Deutschland: Pkw durchschlägt Hausmauer und landet im Wohnzimmer

SONSBECK (DEUTSCHLAND): Ein 22-jähriger Mann aus Sonsbeck befuhr am Samstag, 31. Oktober 2015, gegen 05:25 Uhr, mit seinem Pkw die Gelderner Straße von Kapellen kommend in Richtung Sonsbeck. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Grünstreifen, eine Hecke sowie den Vorgarten eines Hauses am Grunewaldweg. Anschließend durchbrach der Wagen die Hauswand eines freistehenden Einfamilienhauses und kam im Wohnzimmer des Gebäudes zum Stillstand.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro. Der 22-jährige Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die beiden Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr gesichert und ist zur Zeit bewohnbar. Ein Statiker wird zur Überprüfung der Standsicherheit im Laufe des Tages zugezogen. Der Unfallort befindet sich außerhalb geschlossener Ortschaften. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert