Nicht_kategorisiert

Oö: Kalb in Attnang-Puchheim aus Jaucheausbringschacht gerettet

ATTNANG-PUCHHEIM (OÖ): In den frühen Morgenstunden des 5. November 2015 wurde die Freiw. Feuerwehr Attnang zu einer Tierrettung zu einem Bauernhof alarmiert. Bei den morgendlichen Stallarbeiten bemerkte der Bauer dass ihm ein Kalb fehlt.

Der Bauer machte sich auf die Suche und fand das Kalb im Ausbringschacht des Stalles. Darauf alarmierte er die Feuerwehr, um das Tier zu retten. Nach Eintreffen der  Einsatzkräfte wurden die Schächte geöffnet, um das Kalb Orten zu können.
Zwei Kameraden rüsteten sich mit Wathosen aus um das Tier mit zwei Rundschlingen zu sichern. Anschließend konnte das Kalb mit dem Frontlader des Traktors unverletzt gerettet werden. Nach dem Reinigen der eingesetzten Gerätschaft konnte der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Attnang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert