Nicht_kategorisiert

W: Daubelhütte drohte auf der Donau abzutreiben

WIEN (W): Im Zuge eines missglückten Ankerversuches eines Schubverbandes am 14. November 2015, war es zum Bruch eines Scherbaumes gekommen an dem eine schwimmende Fischerhütte verheftet war.

Die dadurch teilweise losgerissene, schwimmende Fischerhütte wurde von der Berufsfeuerwehr Wien mit vorhandenen Stahlseilen bug- und heckseitig gegen ein weiteres abtreiben gesichert. Während des Einsatzes wurde der betroffene Bereich durch die Schifffahrtsaufsicht abgesichert.

Zudem wurde aus Sicherheitsgründen für diesen Bereich ein Langsamfahrgebot für die allgemeine Schifffahrt veranlasst. Für allfällige Eventualitäten wurde ein Mehrzweckboot mit Feuerwehrtauchern bereitgehalten.

BF Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert