Nicht_kategorisiert

Bayern: Radfahrer gerät in München unter Straßenbahn und wird getötet

MÜNCHEN (BAYERN): Beim Zusammenstoß eines Radfahrers mit einer Straßenbahn ist am Morgen des 7. Jänner 2016 in München ein 62-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Der Mann wollte mit seinem Fahrrad die Dachauer Straße auf Höhe der Leipziger Straße an einer Ampelanlage überqueren.

Aus nicht bekannter Ursache kam es zum Zusammenstoß, in Folge dessen der 62-Jährige unter die Trambahn geriet. Das erst eintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Moosach begann umgehend mit ersten Rettungsmaßnahmen. Um den Radfahrer unter der Straßenbahn zu befreien, wurde diese mit mehreren Lufthebekissen angehoben. Unter laufenden Wiederbelebungsmaßnahmen kam der Radfahrer in Begleitung des Notarztteams Nymphenburg in den Schockraum eines Münchner Krankenhauses. Dort verstarb der Mann kurze Zeit später. Zur Klärung des Unfallhergangs hat das Verkehrsunfallkommando die Arbeit an der Unfallstelle aufgenommen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert