Nicht_kategorisiert

Tirol: Feuerwehr Silz leistet 2015 181 Einsätze

SILZ (TIROL): Wie jedes Jahr lud das Kommando der Feuerwehr Silz am Abend des 6. Jänner 2016 zur Jahreshauptversammlung im Schulungsraum des Gerätehauses Silz. Kommandant HBI Michael Haslwanter konnte dazu neben vielen Mitgliedern der Feuerwehr Silz auch einige Ehrengäste begrüßen.

Im Jahr 2015 wurde die Feuerwehr Silz zu 181 Einsätzen gerufen. Diese lassen sich auf 12 Brandeinsätze, 22 Fehlausrückungen, 14 Brandsicherheitswachen und 133 technische Einsätze aufschlüsseln. 70 Übungen und 223 sonstige erhaltende Tätigkeiten runden den letztjährigen Tätigkeitsbericht ab. Im Gesamten wurden bei 491 Ereignissen 8151 Stunden geleistet. Viele weitere Stunden wurden aber auch noch im Hintergrund geleistet.

Auch bildeten sich 22 Mitglieder an der Landes-Feuerwehrschule bei diversen Kursen weiter. HFM Michael Wagner konnte das FLA in Gold, PFM Marian Föger, PFM Christoph Grosek, PFM Tamas Tarjan und PFM Emanuel Heinz das FLA in Bronze erwerben. Auch an der Atemschutzleistungsprüfung und dem Bezirksnassbewerb in Huben nahmen Trupps/Gruppen teil.

Über den Ankauf des neuen MTFA für Kühtai neben einigen anderen Anschaffungen im Jahr 2015 und der Anschaffung eines LASTA im Jahr 2016 konnte KDT Haslwanter berichten. Einige Bilder zeigten auch die letzten Veranstaltungen wie der letztjährige Bezirks-Feuerwehrtag oder das Sommerfest. Ein kurzer Ausblick konnte auch auf den im Jahr 2017 in Silz stattfindenden Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert