Nicht_kategorisiert

Wien: Eingeklemmte Person in Pkw nach Unfall auf der Linken Wienzeile

WIEN, 15. BEZIRK: Um 07.24 Uhr bemerkten Passanten am 10. Jänner 2016 einen Verkehrsunfall in Wien – Rudolfsheim – Fünfhaus und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Aus unbekannter Ursache ist es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß eines Pkw und eines Kleintransporters gekommen. In weiterer Folge war der Personenkraftwagen gegen einen Brückenpfeiler und andere Hindernisse gestoßen.

Der Fahrzeuglenker des Personenkraftwagens wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt. Parallel zur Erstversorgung des Fahrzeuglenkers durch den Rettungsdienst wurde das Fahrzeug von der Berufsfeuerwehr Wien gesichert und der Lenker anschließend mittels zwei hydraulischer Rettungssätze aus dem Fahrzeug befreit.
Der durch den Unfall beschädigte Brückenpfeiler wurde durch die Berufsfeuerwehr Wien begutachtet und in Abstimmung mit dem Permanenz-Ingenieur mittels Seilwinde wieder an seine ursprüngliche Position gezogen. Das beschädigte Brückengeländer wurde durch eine Abschrankung gesichert. Die im Zuge des Unfalls ebenfalls beschädigte Fußgängerampel und ein Verkehrsschild mussten aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Von der Berufsrettung Wien wurden zwei schwerverletzte Personen ins Krankenhaus gebracht.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert