Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Micheldorf startet mit Atemschutzübung ins neue Ausbildungsjahr 2016

MICHELDORF (OÖ): Mit einem intensiven Trainingsabend wurde das Jahr Übungsjahr der Freiw. Feuerwehr Micheldorf 2016 begonnen. 12 Atemschutzträger, aufgeteilt in vier Trupps, führten in zwei Durchgägen einen Innenangriff durch die Garage in den Schlauchturm des Feuerwehrhauses durch.

Schwerpunkt war neben dem Löschangriff selber die Unterstützung der Atemschutzträger durch die Mannschaft, die Funktion des Gruppenkommandanten und die Tätigkeit der Maschinisten. Parallel wurden Geräte wie Wärmebildkamera, Checkbox (für die Atemschutzüberwachung) und das Gasspürgerät beübt.
Im abgelaufenen Jahr wurden für die Ausbildung mehr als 2.000 Stunden aufgewendet. So sind die Feuerwehrmänner für die vielfältigen Einsätze gut gerüstet.

Freiw. Feuerwehr Micheldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert