Nicht_kategorisiert

Nö: Führungswechsel bei der Feuerwehr Biberbach

BIBERBACH (NÖ): Am 10. Jänner 2016 wurde die Jahreshauptversammlung der FF Biberbach im Gasthaus Rittmannsberger abgehalten, aufgrund der abgelaufenen Funktionsperiode standen auch Neuwahlen an. Kommandant HBI Johann Simmer und sein Stellvertreter OBI Markus Gruber legten ihr Amt nieder und standen somit nicht mehr zur Wahl.

Auch das langjährige Duo im Verwaltungsdienst mit OV Josef Radl und V Leopold Maderthaner stellten ihre Funktion zur Verfügung.

Nach unterschiedlichsten Berichten durch Verwaltungsdienst und Sachbearbeiter zum abgelaufenen Jahr, nutzte auch Kommandant Simmer die Gelegenheit kurz auf das vergangene Jahr zurückzublicken und sich für die Unterstützung in den letzten fünf Jahren zu bedanken. Danach legten der Kommandant und sein Stellvertreter ihr Amt nieder und Bürgermeister DI Karl Latschenberger übernahm den Vorsitz.

Aus den Wahlen ging OLM Erich Theuerkauf als neuer Kommandant der FF Biberbach hervor, zu seinem Stellvertreter wurde OBM Alois Gruber gewählt. Nach der Angelobung von Kommandant und Stellvertreter durch den Bürgermeister wurde das Kommando mit der Ernennung von OBM Josef Büringer zum Leiter des Verwaltungsdienstes (LDV) komplettiert.
Im Anschluss nahm der Kommandant die Ernennung der Fachchargen, Chargen und Sachbearbeiter sowie die Beförderungen vor.
 

In den anschließenden Wortmeldungen dankte Bürgermeister DI Karl Latschenberger dem ehemaligen Kommandanten für seinen unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr sowie bei allen alten und neuen Funktionären. Vizebürgermeister Maximilian Soxberger und gf. Gemeinderat Friedrich Hinterleitner schlossen sich den Dankesworten an und sicherten auch in Zukunft eine breite Unterstützung seitens der Gemeinde zu.

Freiw. Feuerwehr Biberbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert