Nicht_kategorisiert

Nö: Bergung eines hängenden Sattelschleppers in Aschbach

ASCHBACH (NÖ): Um 04:00 Uhr wurde die Feuerwehr Aschbach am 18. Jänner 2016 mit der Info “Lkw-Zug steht im Graben” auf die L6217 alarmiert. Da der LKW mit 24 Tonnen voll beladen war, musste der Aufleger mittels Seilwinde zurückgezogen werden, damit sich die Räder wieder auf festem Untergrund befanden.

Während der Bergung wurde auch die Straßenmeisterei verständigt, die die verschneite Straße zuerst räumte und auch Kies streute um die spiegelglatte Fahrbahn zu entschärfen. Anschließend wurde die Zugmaschine an die Seilwinde gehängt und so der Lkw auf zurück auf die Straße gezogen. Das Gespann konnte nach ca. 2 Stunden seine Fahrt unbeschadet fortsetzen.

Freiw. Feuerwehr Aschbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert