Nicht_kategorisiert

Nö: Zwei Personen in umgekippten Fahrzeug eingeschlossen

GIESSHÜBL (NÖ): Kurz nach 19.00 Uhr ereignete sich am 30. Jänner 2016 im Ortsgebiet Gießhübl ein Verkehrsunfall. Ein Pkw fuhr auf der Hauptstraße, als die Lenkerin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, welches auf der Fahrerseite liegend zum Stehen kam und somit die beiden Insassen im Wageninneren einschloss.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl schaften eine Rettungsöffnung über die noch intakte, unverschlossene Beifahrertüre. Schonend und durch Muskelkraft wurden die beiden Insassen aus ihrer misslichen Lage über eine Rettungsplattform befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Glücklicherweise ging dieser Unfall glimpflich aus und die beiden Frauen kamen mit einem Schock davon.

Die Feuerwehr Gießhübl stellte anschließend den verunfallten Pkw wieder auf die Räder, verzurrte ihn auf der Abschleppbrille des Abschleppfahrzeuges und band die ausgelaufenen Betriebsmittel. Nach einer Stunde war der Einsatz für die 12 Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von OBI Christian Mayerhofer beendet.

BFKDO Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert