Nicht_kategorisiert

Oö: Hühnerstall in Kirchschlag wurde Raub der Flammen

KIRCHSCHLAG (OÖ): Donnerstagnachmittag, 3. März 2016, ging in Geitenedt (Gemeinde Kirchschlag) ein privater Hühnerstall aus ungeklärter Ursache in Flammen auf. Zunächst war unklar, ob angrenzende Objekte gefährdet waren, darum wurde ein Brandeinsatz der Alarmstufe 2 ausgelöst.

Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren Kirchschlag bei Linz, Kronabittedt und Lichtenberg konnten der Brand rasch gelöscht und ein Ausbreiten verhindert werden. Der Hühnerstall wurde ein Raub der Flammen. Etwa 12 Hühner blieben unversehrt. Einsatzleiter war der Kommandant der Feuerwehr Kirchschlag Hauptbrandinspektor Gebhard Gangl. Insgesamt standen 32 Feuerwehrmänner und -frauen im Einsatz.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert