Nicht_kategorisiert

Stmk: Abgelagerte Gegenstände brannten auf Balkon in Grazer Mehrparteienhaus

GRAZ (STMK): Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde am späten Nachmittag des 10. März 2016 zu einem Zimmerbrand alarmiert. Auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses ist es zu einem Brand von diversen Lagerungen (Gartenmöbel, Kühlschrank) gekommen.

Da sich die Brandstelle im Hinterhof befand und die Wohnung vom Stiegenhaus nicht zugänglich war, wurde ein C-Rohr im Außenangriff über eine Schiebeleiter vorgenommen. Ein Übergreifen der Flammen konnte durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr verhindert werden.

Im Anschluss wurden Sicherungsmaßnahmen seitens der Berufsfeuerwehr durchgeführt. Die Berufsfeuerwehr war unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Ing. Karl Gruber mit vier Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert