Bgld: Feuerwehrjugend des Bezirk Güssing auf dem Prüfstand

DEUTSCH TSCHANTSCHENDORF (BGLD): Im Feuerwehrhaus Dt. Tschantschendorf fand am Vormittag des 12. März 2016 der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Güssing statt.

Zahlreiche Stunden der Jugendlichen und ihrer Betreuer waren notwendig um bestens vorbereitet zum Wissenstest zu kommen. Insgesamt traten 170 Mitglieder der Feuerwehrjugend bei 196 Prüfungen an – alle habe diese bestanden. So konnte Bezirksjugendreferentin OBI Martina Grandits gemeinsam mit den Ehrengästen den stolzen Jugendlichen die begehrten Abzeichen überreichen. Drei Bewerter wurden bei dieser Gelegenheit mit dem Bewerterverdienstzeichen in Bronze bzw. Silber ausgezeichnet.

Stremer gewinnt Fotowettbewerb
Beim Wissenstest am 12. März 2016 im Bezirk Güssing wurde die Siegerehrung des im Vorjahr gestarteten Fotowettbewerbes durchgeführt. Sämtliche Jugendliche des Bezirkes Güssing waren aufgerufen ihre besten, lustigen und kreativen Fotos die sie bei einer Feuerwehr-Tätigkeit zeigen auf der Facebook-Seite der Feuerwehrjugend zu posten. Gewonnen hat Florian Hofer aus Strem, der ein Bild vom Jugendleistungsbewerb gepostet hat. Die Gewinner bekamen eine Medaille und ein kleines Präsent. Sofort hat Bezirksjugendreferentin OBI Martina Grandits den neuen Fotowettbewerb gestartet: Alle Jugendlichen sind bis zum nächstjährigen Wissenstest aufgerufen ein Bild ihrer Jugendgruppe unter dem Motto "TEAMWORK – Gemeinsam sind wir stark" auf der Facebookseite zu posten.

BFKDO Güssing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.