Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr Gai blickt auf 47 Einsätze im Jahr 2015 zurück und bekommt ein HLF2

TROFAIACH (STMK): Bei der diesjährigen Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gai am 12. März 2016 blickte Kommandant HBI Andreas Köck auf ein einsatzreiches Jahr 2015 zurück. Die Mannschaft der FF Gai wurde bei 47 Einsätze im vergangenen Berichtsjahr gefordert. Es konnte eine Gesamtanzahl von 455 Einsatzstunden verbucht werden.

Um für Einsätze entsprechend gerüstet zu sein, wurde der Ernstfall von den Kameraden in insgesamt 51 Übungen erprobt, wobei hier ca. 1.200 Stunden zu verzeichnen waren. Zusätzliche wurden von den Kameraden in ihrer Freizeit verschiedene Lehrgänge an der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring absolviert. Der Rückblick auf ein arbeitsreiches Jahr bietet auch den idealen Rahmen um verdiente Kameraden zu befördern oder für ihre Leistungen zu ehren.

HBI Köck konnte auch über die Ersatzbeschaffung des TLF 2000 berichten. Nach der EU-weiten Ausschreibung wurde als Bestbieter die Firma GIMAEX aus Dobl bei Graz ermittelt. Das neue Fahrzeug mit der taktischen Bezeichnung „HLF2“ ist bereits in Fertigung und kann in den nächsten Monaten von der FF Gai übernommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert