Oö: Brand einer Gartenhütte in Kirchberg-Thening greift auf Wohnhaus über

KIRCHBERG-HENING (OÖ): Am Montag, dem 4. Abril 2016, gegen Mittag hat eine überhitzte Fritteuse einen Gartenhüttenbrand ausgelöst. Durch die starke Rauchentwicklung war der Brand kilometerweit zu sehen und mehrere Feuerwehren wurden alarmiert.

Auch vom Tower des nahen Blue Danube Airport Linz wurde der Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, stand die Gartenhütte schon in Vollbrand. Ein Nachbar hatte vergeblich versucht, mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen. Unter Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen, der bereits auf die Fassade des daneben stehenden Hauses übergegriffen war. Der Sachschaden ist hoch.

Fotokerschi.at Fotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.