Nicht_kategorisiert

Oö: Erste Atemschutzgrundausbildung im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING (OÖ): Die erste bezirksweite Atemschutzgrundausbildung wurde über drei Tage im Feuerwehrhaus Münzkirchen abgehalten.

Der Bereich Atemschutz gewinnt immer mehr Bedeutung bei den Feuerwehren, deshalb auch dieser Schritt, hier eine einheitliche und zeitgemäße Ausbildung anzubieten. In Theorie-, und Praxisblöcken wurden die Feuerwehrkameraden(innen) auf ihre zukünftigen Aufgaben als Geräteträger hingeführt. Eine nicht leichte und vor allem gefährliche Arbeit die nun in Zukunft auf sie zukommen wird.
Die 18 Teilnehmer, davon 2 Kameradinnen, waren aber mit dem sogenannten „Feuereifer“ dabei und so konnte Oberbrandrat Alfred Deschberger bei der Schlussveranstaltung allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang gratulieren. Das Ausbildungsangebot hat einen entsprechenden Bedarf in diese Richtung gezeigt und ist deshalb eine Neuauflage für Anfang des nächsten Jahres geplant.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert