Nicht_kategorisiert

Nö: 47. Feuerwehrtag des Bezirkes Scheibbs

BEZIRK SCHEIBBS (NÖ): Um 19 Uhr wurde am 15. April 2016 der 47. Bezirksfeuerwehrtag in Oberndorf an der Melk eröffnet. Bezirkskommandant Franz Spendlhofer begrüßte die zahlreichen Ehrengäste und über 110 Mitglieder aus den verschiedenen Feuerwehren aus dem Bezirk Scheibbs sowie zahlreiche Ehrendienstgrade.

Nach der Begrüßung wurde an die verstorbenen Kameraden gedacht, im speziellen an unseren erst kürzlich verstorbenen EOBR Johann Mittergeber. Nach der Begrüßung des örtlichen Kommandanten der Feuerwehr Oberndorf Günther Dollfuss und dem Bürgermeister Franz Sturmlechner folgte der Kassenbericht des abgelaufenen Jahres durch den Leiter des Verwaltungsdienstes Jürgen Gamsjäger. Bezirkskommandant Stv. Andreas Kurz übernahm im Anschluss die Leitung und kündigte die verschiedenen Sachbearbeiter an, welche die Bericht zu ihrem Aufgabengebiet vorbrachten.
Auch Helmut Laube berichtete über die vergangene Periode und das abgelaufene Jahr. Zum Dank für ihre tolle Arbeit wurde Heinrich Hofer und Helmut Laube nochmals gedankt und zum Zeichen ihrer Arbeit der Hl. Florian überreicht. Franz Spendlhofer gab danach einen Ausblick auf die nächsten Jahre und stellte die Ziele des neuen Bezirksfeuerwehrkommandos vor. Danach wurden verdiente Feuerwehrkameraden ausgezeichnet.
Auch die Angelobung der neuen Bezirkssachbearbeiter stand am Programm. Zum Abschluss des Bezirksfeuerwehrtages folgten noch die Ansprachen der Ehrengäste. Beim letzten Tagesordnungspunkt, Anfragen und Allfälliges, konnte der Kommandant der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr Worthington Cylinders Peter Holzknecht, noch eine erfreuliche Mitteilung machen.
Die Firma Worthington Cylinders, welche ihren Sitz in Kienberg bei Gaming hat, stellt absofort allen Feuerwehren im Bezirk Scheibbs 300bar Atemschutzflaschen kostenlos zur Verfügung. Nach dieser erfreulichen Nachricht konnte schließlich um 22 Uhr das Ende des 47. Bezirksfeuerwehrtages bekannt gegeben werden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Scheibbs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert