Nicht_kategorisiert

Stmk: Schwerer Verkehrsunfall in Oberaich während Feuerwehrfest

OBERAICH (STMK): Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde am 18. Juni 2016 um 23.19 Uhr von der Landesleitzentrale “Florian Steiermark” während des Feuerwehrfestes mittels Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Der Einsatzbefehl lautete: "Verkehrsunfall vier Personen verletzt und eingeklemmt – Richtung Heuberg unter Gasthaus Wastlbauer". Sofort rückte das RLFT 2000 und MTFA Oberaich zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen bot sich dem Einsatzleiter OLM Franz Kirl folgendes Bild.

Ein Pkw ist von der Straße abgekommen, drei Personen wurden bereits vom ÖRK versorgt, eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt. In Absprache mit dem leitenden Notarzt wurde sofort begonnen mittels hydraulischen Rettungsgerät die Tür zu entfernen. Da die Hand massiv eingeklemmt war musste so schonend wie möglich vorgegangen werden.

Nach ca. 30 Minuten intensiven und aufwendigen Einsatz konnte die Person von der Feuerwehr und dem Notarzt gerettet und befreit werden. Die vier verletzten Personen wurden in das LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur eingeliefert. Zum Schluss wurde das Fahrzeug mit dem Kran (Schweres Rüstfahrzeug) der Feuerwehr Bruck geborgen.

Der aufwendige Einsatz konnte nach zweieinhalb Stunden beendet werden. Ein Dank gilt dem Notarztteam vom ÖRK Bruck für die gute Zusammenarbeit.

FF Oberaich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert