Nicht_kategorisiert

Oö: Mehrere Feuerwehren bei Saunabrand in Attersee am Attersee im Einsatz

ATTERSEE AM ATTERSEE (OÖ): Am 16. August 2017 gegen 19 Uhr wurde die FF St. Georgen in der Alarmstufe 2 zu einem Wohnhausbrand nach Abtsdorf (Gemeinde Attersee) gerufen. Bereits bei der Anfahrt waren enorme Rauchschwaden erkennbar.

Eine Sauna im Keller eines Wohnhauses stand aus bisher unbekannter Ursache in Vollbrand. Die FF St. Georgen drang gemeinsam mit der FF Attersee in den Brandraum vor und konnte den Brand bekämpfen. Starke Rauchentwicklung und enorme Hitze erschwerten die Löscharbeiten, der Einsatz der Wärmebildkamera erleichterte trotz Null Sicht das Vorgehen. 

Nach "Brand Aus" unterstützen die Kameraden noch bei den Nachlöscharbeiten und dem Belüften der Kellerabteile. Kurz nach 21 Uhr konnten die FF St. Georgen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Attersee, Abtsdorf, St. Georgen, Wildenhag, Seewalchen, Straß, Nußdorf und das ASF Vöcklamarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert