Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw-Lenker kann die Fahrt nach der Bergung mittels Kran fortsetzen

KÜB (NÖ): Am 30. August 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Payerbach von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen zur Unterstützung bei einer Pkw-Bergung der örtlich zuständigen Feuerwehr Küb alarmiert.

Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und blieb neben der Brücke auf der Böschung hängen. Da auf der unteren Seite der Straße diese wegen einer Brückensanierung gesperrt war, mussten die Einsatzfahrzeuge von oben die Straße rückwärts hinunterschieben.

 

Die Feuerwehr Küb sicherte das Fahrzeug mit der Seilwinde gegen weiteres Abrutschen. Dier Einsatzkräfte der FF Payerbach befestigten die Hebebänder am Pkw und hoben das Fahrzeug vorsichtig mit dem Kran wieder auf die Straße. Der  Lenker konnte anschließend seine Fahrt mit dem leicht beschädigten Fahrzeug fortsetzen.

Im Einsatz:
FF Payerbach mit LAST, MTFA und 10 Mann sowie vier Mann Reserve im FF Haus
FF Küb
Polizei Reichenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert