Nicht_kategorisiert

Stmk: Nächtliche Gewitterfront über der Steiermark

STEIERMARK: Eine nächtliche Gewitterfront, die über die Steiermark hinwegfegte, sorgte in der Nacht auf den 18. Juli 2015 für zahlreiche Einsätze.

Unwettereinsätze sind in nahezu allen Bereichsfeuerwehrverbänden aufgelaufen, wenngleich auch in unterschiedlicher Intensität und Anzahl. Während es sich im obersteirischen Bereich zum überwiegenden Teil um Sturmschäden handelte (geknickte und entwurzelte Bäume, Schäden an Hausdächern etc.), hat es z.B. in den südlicheren Landesteilen, wie beispielsweise im BFV Feldbach, Keller und Straßen unter Wasser gesetzt.

Gesamt waren vom 17. Juli ca.22.00 Uhr bis 18. Juli 03:30 Uhr morgens 89 Feuerwehren bei gesamt 116 Einsätzen eingesetzt. Der Großteil der Aufräum- und Pumparbeiten wurde noch in der Nacht fertiggestellt. Vereinzelt wurden heute Morgen Einsatztätigkeiten finalisiert bzw. liefen noch Einsätze auf.

LFV Steiermark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert