Nicht_kategorisiert

Stmk: BF Graz arbeiten von 19. auf 20.7.2015 80 Unwettereinsätze ab

GRAZ (STMK): Teils heftige Gewitter, Starkregen und stürmische Windböen sorgten am Abend des 19. Juli 2015 bis in die frühen Morgenstunden des 20. Juli für einige Probleme im Grazer Stadtgebiet. Zahlreiche Einsätze für die Grazer Berufsfeuerwehr waren die Folge.

In der Zeit von 22.00 Uhr bis 03.00 Uhr wurden insgesamt 80 eingehende Alarme abgearbeitet.
Es galt vor allem Pumparbeiten nach Überflutungen durchzuführen, Schäden an Hausdächern zu bearbeiten, Sandsackbarrieren zu errichten, Baumäste zu beseitigen und umgestürzte Bäume, Werbeplakate oder Bauzäune zu entfernen.

Branddirektor Johann Kirnich: „Die Lage hat sich erst heute ab ca. 03.00 Uhr entspannt. Wir konnten den Großteil der Arbeiten – vorwiegend Aufräum- und Sicherungsarbeiten – bis dahin erledigen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Graz und die Betriebsfeuerwehren standen im Einsatz. Trotz orkanartigen Windböen blieben zum Glück größere Schäden aus. Vereinzelte Hilfseinsätze dauern noch an!“

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert