Nicht_kategorisiert

Schweiz: Altes Walliserhaus in Brand in Betten

BETTEN (SCHWEIZ): Am 8. November 2015 gegen 15:50, entfachte sich in einem alten Walliserhaus oberhalb Betten-Dorf, am Orte genannt „Eggu“ ein Brand. Personen kamen keine zu Schaden.

Drittpersonen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Haus oberhalb Betten-Dorf. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr Bettmeralp  bekämpfte den Brand und konnte ein Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindern. Gegen 17:15 Uhr hatten die im Einsatz stehenden Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle.

Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden. Um die Brandursache abzuklären, wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert