D: Wohncontaineranlage in Vollbrand

AUGSBURG (D): Am 16. Jänner 2016, kurz vor 16.00 Uhr, wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen zu einem Wohncontainerbrand in die Hirblinger Straße gerufen.

Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde durch Bewohner mit zwei Handfeuerlöschern versucht den Brand einzudämmen. Laut Notruf könnten sich noch Personen in den Containern befinden und es ist vermutlich zu einer Explosion gekommen.

Eine Person im Container wurde von der Feuerwehr aus dem brennenden Container gerettet. Die Person wurde Brandverletzungen vom Notarzt/Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen waren nicht in Gefahr. Der Brand drohte auf die angrenzenden Container überzugreifen. Die Zuleitung zum Flüssigkeitstank sowie die Stromversorgung wurden abgesperrt. Der Brand konnte mit zwei C-Druckluftschaumrohren gelöscht werden.

BF Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.