Oö: Brand eines Geräteschuppens in Schlüßlberg

SCHLÜSSLBERG (OÖ): Zum Brand einer Hütte am Wintersberg (Gem. Schlüßlberg) wurden die Feuerwehren Schlüßlberg, Schnölzenberg und Tegernbach am Montagfrüh, 25. Jänner 2016, um 05:47 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Dachstuhl des Geräteschuppens nahezu in Vollbrand. Durch den Außenangriff mit zwei Rohren konnten die Flammen rasch eingedämmt werden. Für die Wasserversorgung von Tanklöschfahrzeug (TLF) Schlüßlberg musste von einem 500 m entfernten Teich eine Zubringerleitung errichtet werden.

Drei Atemschutztrupps wurden für die Brandbekämpfung und anschließender Nachlöscharbeiten eingesetzt. Zum Füllen der Atemluftflaschen und Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera wurde das Atemschutzfahrzeug (ASF) der FF Grieskirchen nachalarmiert.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Schlüßlberg, Schnölzenberg, Tegernbach und Grieskirchen mit sechs Fahrzeugen und 50 Mann.

Freiw. Feuerwehr Tegernbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.