Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehreinsatz nach Überfüllung eines Heizöltanks in Groß Siegharts

GROSS SIEGHARTS (NÖ): Am Donnerstag, den 28.Jänner 2016, wurde die Feuerwehr Groß Siegharts Stadt um 16:17 Uhr mit Pager und Alarm-SMS von Florian NÖ zu einem Öleinsatz alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Gr. Siegharts Stadt unter HBI Reegen Christian mit acht Mitgliedern und vier Fahrzeugen zum Einsatz in die Silostraße ausrücken.

Bei der Ankunft bot sich folgende Lage: Bei Abfüllarbeiten kam es zu einer Überfüllung des Heizöltanks mit Heizöl leicht. Zwei Mann rüsteten sich mit Schutzbekleidung aus. Das ausglaufene Heizöl leicht wurde mit Ölbindemittel bestreut, der noch angeschlossene Füllschlauch abmontiert. Danch wurden Holztafeln aufgelegt, damit keine Ölspur gezogen werden konnte, wenn der Tankwagen rückwärts wegfuhr. Das mit Bindemittel aufgesaugte Material wurde in einen Container gefüllt, danach die Ölflecken mit Bioversal besprüht und mit dem Hochdruckrohr weggewaschen. Der Klärmeister von diesem Einsatz in Kenntnis gesetzt. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert