Nicht_kategorisiert

Nö: Traktoranhänger in einem Wald umgestürzt

TRASDORF (NÖ): Am Samstagnachmittag, den 5. März 2016, wurde die Freiwillige Feuerwehr Trasdorf zu einem Forstunfall in den Reidlinger Wald, auf Trasdorfer Seite gerufen.

Ein Landwirt war mit seinem Traktor mit Rückewagen in einem Hohlweg unterwegs. Als er in einen anderen Weg abbiegen wollte, kippte der Anhänger um. Der Forstwagen lag in einer so ungünstigen Stellung dass es sich mit dem eigenen Abstützarm nicht mehr hochstellen konnte. Der Bauer alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr musste nach dem Erreichen des Waldes einen langen Fußmarsch, etwa einen halben Kilometer, mit der Bergeausrüstung wie Greifzug, Stahlseil, Umlenkrolle und Schanzwerkzeug auf sich nehmen um den unzugänglichen Einsatzort zu erreichen.

Der Greifzug wurde an einem Baum schonend befestigt und dann konnte der Wagen in kürzester Zeit aufgestellt werden.Nach etwa einer Stunde war die Feuerwehr wieder eingerückt. Die FF Trasdorf war mit vierzehn Mann und zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde niemand.

BFKDO Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert