Nicht_kategorisiert

Nö: Vom Pkw-Brand zum Brandmeldealarm

LANGENZERSDORF (NÖ): Am 8. März 2016 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf um 17.34 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A22 Donauuferautobahn alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde der in Vollbrand stehende Pkw bereits von der ebenfalls alarmierten Berufsfeuerwehr Wien gelöscht.

Nach Übernahme des Einsatzes wurde durch die Feuerwehr Langenzersdorf noch Nachlöscharbeiten unter umluftunabhängigen Atemschutz durchgeführt. Das schwer beschädigte Unfallfahrzeug wurde mittels Kran des Versorgungsfahrzeuges geborgen und von der Autobahn entfernt.

Noch während dem Einrücken, um 18.17, wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu ihrem nächsten Einsatz alarmiert. Diesmal handelte es sich um eine Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb. Bei der Erkundung der Lage und Begehung des Objektes stellten die Freiwilligen Helfer rasch fest, dass es sich lediglich um ein technisches Gebrechen handelte. Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 18.45 Uhr beendet.

FF Langenzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert