Nicht_kategorisiert

Ktn: Pizzeria in Ferlach ausgebrannt

FERLACH (KTN): Gegen 22:55 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Ferlach am 22. März 2016 zu einem Brand in einer Pizzeria in Ferlach alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde erkannt, dass sich im Erdgeschoß der Pizzeria ein Vollbrand mit starker Rauchentwicklung ausgebreitet hatte.

Zugleich mit der Nachalarmierung der Feuerwehren Kirschentheuer und Unterferlach begannen zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Ferlach mit dem Innenangriff. Der erste Atemschutztrupp konnte eine eingeschlossene Person im 1. Obergeschoß auffinden. Da eine Rettung durch das äußerst stark verrauchte Stiegenhaus nicht möglich und eine Rettung mittels Leiter oder Hubsteiger auf Grund der rauchfreien Situation in diesem Wohnungsteil nicht notwendig war, wurde diese Person unter Aufsicht in der Wohnung im 1. OG belassen.
Währenddessen begann der zweite Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung im Erdgeschoß. Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht und das gesamte Gebäude belüftet werden. Nachdem das Stiegenhaus rauchfrei gemacht wurde übergaben wir die Person dem Roten Kreuz. Nach der Errichtung einer Notstromversorgung für diverse Kühlaggregate und Beleuchtung konnte die Feuerwehr ins Rüsthaus wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

  • FF Ferlach mit KRFA, RLFA 2000, TLFA 3000, TM 32, TLF 1000 und Kdo Ferlach
  • FF Kirschentheuer mit TLFA 2000, KLFA und KRFA
  • FF Unterferlach mit TLFA 2000 und KLFA
  • Rotes Kreuz
  • PI Ferlach

Freiw. Feuerwehr Ferlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert