Nicht_kategorisiert

Oö: Hohe Frauenquote beim Grundlehrgang 2016 im Bezirk Urfahr-Umgebung

URFAHR-UMGEBUNG (OÖ): 56 Teilnehmer absolvierten erfolgreich den Grundlehrgang an zwei Samstagen im März 2016 im Ausbildungszentrum von Lachstatt. Auch bei diesem Lehrgang zeigte sich einmal mehr, dass die Teilnehmer sehr gut vorbereitet zu dem Lehrgang gekommen sind.

Bemerkenswert aber der hohe Anteil von 19 Feuerwehrkameradinnen bei diesem Grundlehrgang, die das Feuerwehrwesen in Zukunft wesentlich mitgestalten werden. An zwei Ausbildungstagen wurde das erlernte Wissen noch einmal in der Therorie und Praxis gefestigt.

Lehrgangsleiter Hauptamtswalter Johann Schwarz und sein Ausbildnerteam sowie Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer freuten sich bei Passübergabe über einen 100 Prozent positiven Abschluss der Teilnehmer.

Bezirks-Feuerwehrkommando Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert