Tag: 8. April 2016

Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw landet am Dach im Böschungsgraben der A2 bei Wiener Neudorf

WIENER NEUDORF (NÖ): Ein Pkw Lenker kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam am Dach liegend im Böschungsgraben der Südautobahn zum Stillstand. Dies sorgte am frühen Nachmittag des 8. April 2016 für einen technischen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Graz.

mehr lesen ...
Nicht_kategorisiert

Tirol: Leutascher Feuerwehr führt Brandhaustraining in Landes-Feuerwehrschule Telfs durch

LEUTASCH (TIROL): Stress, eine fremde Umgebung, Hitze & Rauch – der Einsatz unter schwerem Atemschutz verlangt den eigens dafür ausgebildeten Feuerwehrmitgliedern einiges ab. Aus- und Weiterbildung sind unerlässlich, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt und sich der Trupp aufeinander verlassen kann. Die Möglichkeit, unter realistischen Bedienungen zu üben, konnte ein Teil der Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch am Donnerstag, den 7. April 2016, wahrnehmen.

mehr lesen ...
Nicht_kategorisiert

Nö: Einsatzübung in Maria Enzersdorf: Kellerbrand mit Menschenrettung

MARIA ENZERSDORF (NÖ): „Kellerbrand mit Menschenrettung“ lautete die Alarmierung am 7. April 2016 um 19:00 Uhr, für die Gesamtübung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf in der Hauptstraße. Unverzüglich begaben sich die beiden Tanklöschfahrzeuge Tank 2 und Tank 1 zur Übungsadresse. Dort angekommen, stellte der Gruppenkommandant von Tank 2, LM Florian Zach fest, dass am betroffenen Gelände eine Tonnagenbeschränkung von 3,5 Tonnen gilt.

mehr lesen ...