Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw-Brand entpuppte sich als Lagerhallenbrand

JUDENAU (NÖ): In Judenau (Bez. Tulln) kam es in den frühen Morgenstunden des 7. September 2017 zu einem Brand einer Lagerhalle. Die Einsatzkräfte wurden um 04:18 Uhr alarmiert.

Die Feuerwehren wurden dabei zu einem Pkw-Brand im Betriebsgebiet Judenau gerufen. Als die Feuerwehr eintraf entpuppte sich dieser Brand als  Brand einer Lagerhalle.

Die Feuerwehr begann sofort unter Einsatz von schwerem Atemschutz den Band zu bekämpfen. Zusätzlich wurde die Drehleiter der FF Tulln Stadt angefordert. Der Brand hatte sich bereits bis unters Dach ausgebreitet. Nach einem umfassenden Löschangriff konnte das Feuer zunächst eingedämmt werden. Dann begannen die Nachlöscharbeiten, bei der auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz kam. So konnte man die Glutnester rasch orten. Eine Wand der Halle musste ebenfalls geöffnet werden um die letzten Glutnester zu erreichen. Um 0915 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte wieder abrücken. Der Brand dürfte in einem Müllbehälter ausgebrochen sein, der in der Halle stand.

Die Feuerwehr war mit 52 Frauen und Männern und zehn Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Eingesetzte Feuerwehren:
· FF Judenau (örtl. zuständig)
· FF Baumgarten
· FF Freundorf
· FF Tulln-Stadt
· Polizei Sieghartskirchen
· Rotes Kreuz

Bezirks-Feuerwehrkommando Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert