Nicht_kategorisiert

Oö: Sechs Brandeinsätze zum Jahreswechsel 2015 / 2016 in Steyr

STEYR (OÖ): Zu insgesamt sechs Brandeinsätzen mussten die Florianijünger der Freiw. Feuerwehr Steyr am Altjahrestag 2015 ausrücken. Bereits am Morgen hielt ein Kaminbrand die Löschzüge 1 (Innere Stadt) und 4 (Christkindl) bis Mittag auf Trab.

Zweimal musste der Löschzug 5 (Münichholz) zu einem Brandmeldealarm in das SLR Werk ausrücken. Vor dem Jahreswechsel ging es dann so richtig rund. Zuerst wurden die Löschzüge 3 (Gleink) und 5 (Münichholz) zu einem Böschungsbrand in den Stadtteil Resthof alamiert, danach die Löschzüge 1 und 4 zu einem Containerbrand in den Stadtteil Ennsleite.
Zum Jahreswechsel kam es dann noch zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Resthof. Die Löschzüge 3 und 5 mussten nochmals ausrücken. Bei diesem Einsatz verletzte sich ein Feuerwehrkamerad am Bein. Dank dem raschen Eingreifen der freiwilligen Einsatzkräfte konnte aber überall Schlimmeres verhindert werden.
Die drei Brände zum Jahreswechsel entstanden höchstwahrscheinlich durch Feuerwerkskörper.
Um 2.34 Uhr wurden die freiwilligen Helfer dann noch zu einer Türöffnung in den Resthof alarmiert.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert