Nicht_kategorisiert

Wien: Ladeplateau eines Autotransporters drückt auf Neuwagen

WIEN, 12. BEZIRK: Der Autotransporter und ein weiterer, in dieselbe Richtung fahrender Lkw kamen gegen 8.45 Uhr des 22. März 2016 in der Grünberggasse im 12. Bezirk einander auf der Grünbergstraße stadtauswärts offenbar zu nahe. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Stütze des Ladeplateaus des Autotransporters ausgerissen. Das obere Plateau lag auf dem Dach des in der unteren Etage geladenen Neuwagens auf.

Die Feuerwehr Wien sicherte zunächst den Autotransporter gegen Wegrollen und unterstützte das obere Ladeplateau mit einem massiven Vierkantholz. Um die Plattform zu entlasten, wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr der Neuwagen von der oberen Ebene heruntergehoben, die Plattform mit dem Ladekran angehoben und die abgerissene Stütze provisorisch mit Schrauben befestigt. So konnte der Fahrer des Autotransporters sein Fahrzeug zumindest von der Unfallstelle entfernen. Zwei Fahrstreifen der Grünbergstraße waren für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert