Nicht_kategorisiert

Bgld: Brand in Tischlerei und Nebengebäude in Oberwart

OBERWART (BGLD): Zum Brand in einer Tischlerei wurden um 22.18 Uhr des 5. April 2016 die Feuerwehren Oberdorf, Unterwart und Oberwart alarmiert.

Das Wirtschaftsgebäude stand beim Eintreffen bereits im Vollbrand. Sofort wurden Strahlrohre in Stellung gebracht. Zubringerleitungen für die Wasserversorgung mussten hergestellt werden. Auch mit schwerem Atemschutz wurde rasch ein Innenangriff vorgenommen. Die Wehren Olbendorf und Stegersbach wurden nachalarmiert, da weitere Atemschutztrupps und eine weitere Wärmebildkamera benötigt wurden.

Über die Drehleiter wurde der Brand von oben bekämpft. Auch eine Feuermauer musste gezielt umgestürzt werden um keine Feuerwehrmänner in Gefahr zu bringen. Gegen Mitternacht beruhigte sich die Lage. Die Wohngebäude konnten alle gerettet werden und wurden nicht beschädigt.

Bis in die Morgenstunden wurden viele Glutnester bekämpft und alles belüftet. Die Feuerwehr Oberdorf stellte eine Brandwache. Verletzt wurde niemand. Eine Person klagte über starken Husten und wurde von der Rettung untersucht und ins Krankenhaus gebracht.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert