Nicht_kategorisiert

Stmk: Unbeaufsichtigter Kochtopf mit Speiseöl verursacht Küchenbrand

GRAZ (STMK): Ein unbeaufsichtigter Kochtopf mit Speiseöl am eingeschalteten E-Herd verursachte in den Abendstunden des 3. Jänner 2016 einen Küchenbrand “Am Leopoldsgrund”.

Erst als die Flammen auf die Kücheneinrichtung übergriffen, bemerkte der Hausbesitzer den Brand. Trotz der starken Rauchentwicklung konnte er sich noch rechtzeitig in das Freie retten und die Feuerwehr alarmieren. Die Grazer Berufsfeuerwehr konnte den Brand mit einem C-Rohr rasch löschen, der Brandrauch wurde mit einem Hochleistungslüfter aus dem Einfamilienhaus entfernt.

Die Berufsfeuerwehr stand unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Ing. Dieter Pilat mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.   Einsatzleiter Oberbrandrat Ing. Pilat appelliert zu Jahresbeginn, unbedingt in allen Wohnhäusern einen Heimrauchmelder zu installieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert