Ktn: Feuerwehr St. Thomas am Zeiselberg 2015 bei 51 Einsätzen aktiv

ST. THOMAS AM ZEISELBERG (KTN): Am Mittwoch, den 06.01.2016 fand die 126. Jahreshauptversammlung der FF St. Thomas am Zeiselberg statt. Dabei konnte Kommandant HBI Christian Karlbauer eine eindrucksvolle Bilanz über das abgelaufene Kalenderjahr präsentieren.

Das Jahre 2015 war in jeder Hinsicht ein Rekordjahr. Der Mannschaftsstand erreichte eine beachtliche Größe von 47 aktiven Kameradinnen und Kameraden, ein neues Mehrzweckfahrzeug mitsamt neuer Tragkraftspritze konnten seiner Bestimmung übergeben werden, und 51 Einsätze mussten abgearbeitet werden. Insgesamt stand die FF St. Thomas am Zeiselberg im Jahr 2015 bei 255 Tätigkeiten rund 7.485 Stunden im Dienste der Öffentlichkeit.

Besonders erfreulich ist, dass die jahrelang erfolgreiche Jugendarbeit Früchte trägt und eine Kameradin und zwei Kameraden von der Jugendgruppe in den Aktivstand übernommen werden konnten. Außerdem konnte der Mannschaftsstand der Jugendgruppe ausgebaut werden.

Freiw. Feuerwehr St. Thomas am Zeiselberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.