Tag: 4. April 2016

Nicht_kategorisiert

Nö: Eingeschlossene Person nach Verkehrsunfall auf der B 75 in Donnersbach

DONNERSBACH (NÖ): Die Feuerwehr Donnersbach wurde um 10:37 Uhr des 4. April 2016 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B75 Richtung Donnersbachwald alarmiert. Die verletzte Person wurde von der Feuerwehr erstversorgt, zeitgleich wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät die Fahrertüre entfernt, um das Rote Kreuz bei der Rettung der verletzten Person aus dem Fahrzeug zu unterstützen.

mehr lesen ...
Nicht_kategorisiert

Bayern: Alpiner Vegetationsbrand unterhalb des Gemeinen Feuerbichls am Untersberg

BISCHOFSWIESEN/WINKL (BAYERN): Aufgrund der anhaltend trockenen Witterung besteht aktuell erhöhte Waldbrandgefahr. Am Sonntagnachmittag, 3. April 2016, wurde gegen 14.45 Uhr ein alpiner Vegetationsbrand in rund 1.200 Metern Höhe westlich unterhalb des Gemeinen Feuerbichls im Bereich der Kletter-Felsenpfeiler „Gamsgericht“ auf der Südwestseite des Untersbergs gemeldet.

mehr lesen ...
Technisch

Nö: Zwei Eingeklemmte nach Kollision mit Tiefkühltransporter und Pkw in Tulln

TULLN (NÖ): Am 4. April 2016 wurde die Freiw. Feuerwehr der Stadt Tulln um 12:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert. Ein 26-Jähriger Mitarbeiter eines Tiefkühllebensmittellieferanten war mit seinem Firmenwagen vom Draken-Kreisverkehr kommend in Richtung Norden unterwegs. Beim Strkm. 28,4 kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Toyota RAV4.

mehr lesen ...
Nicht_kategorisiert

Deutschland: Brandgranate steckt in Baum in Düsseldorf

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Zu Mittag des 4. April 2016 wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Kampfmittelfund in Rath gerufen. Hier hatte der Hund eines Spaziergängers im Wald einen metallischen Gegenstand aufgespürt, welcher im Bodenbereich aus einem Baum herausragte. Der Spaziergänger vermutete hierbei eine Brandgranate aus dem 2. Weltkrieg und alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr.

mehr lesen ...
Fahrzeuge

Neuer Rettungszug für die Wiener Linien – Erster UGE als 2-Wege-Fahrzeug ausgeliefert

WIEN: Im März 2016 übergab die Pappas Auto GmbH den von der ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH aufgebauten Rettungszug an die Wiener Linien. Das Fahrzeug löst einen seit mehr als 30 Jahren im Einsatz befindlichen und bewährten U 416 ab. Da das Fahrzeug auch im Tunnelsystem der Wiener Linien zum Einsatz kommt, war modernste Abgastechnik ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl des Basisfahrzeuges.

mehr lesen ...